Home Nach oben Feedback Inhalt Standort/Suchen Nomeda Art  Herzlich willkommen, Pferdefreunde BeO, Reitschule-Interlaken, PferdeSportAnlage Wyden

GewinnerNomeda-Art

 

 

Den/Die GewinnerIn des letzten Wettbewerbes so wie die vergangenen Fragen und Antworten hier:

Die vorletzte Frage war:

Ich bin der grösste der die Kinder in der Reitschule auf dem Rücken trägt . 
Sagt mir wie ich heisse ,  welcher Rasse ich angehöre und wie mein berühmter Vater heisst?
 

richtige Antwort: 

Giorgio de Fenasse genannt Giorgio 

SF 1994  ( Sohn des Weltmeisters 1990, Quito de Baussy)

Die Antwort war auf der Seite: Unsere Pferde beim Pferd: Georgio  zu finden.

Frage:

Ich bin der Kleinste der die Kinder in der Reitschule auf dem Rücken trägt . 
Sagt mir wie ich heisse , welches Geschlecht ich habe und von welcher Rasse ich angehöre?
 

richtige Antwort: 

Stärndli , Shetland-Pony, männlich ( Walach )

Die Antwort war auf der Seite: Unsere Pferde beim Pferd:  Stärndli zu finden.

Frage:

Die englischen Vollblüter (des Herdenbuches) stammen alle von drei Hengsten ab. Wie heissen  sie, und von welch edler Rasse sind sie? 

richtige Antwort:

Die Antwort war auf der Seite: Unsere Pferde beim Pferd:  Beauty zu finden.

Wisst ihr, dass auch alle englischen Vollblüter, von drei Araber-Stammvätern abstammen:    

Byerley Turk
Darley Arabien
Godolphin Arabien oder Godolphin  Barb

Diese kamen um die Wende des 17. zum 18. Jahrhundert aus dem Morgenland nach England.

Frage:

Wie heisst die bekannte portugiesische Pferderasse, und wie nannten die Römer dieses Gebiet. 

richtige Antwort:

Lusitano (Lusitanier) und Lusitanien

häufigste falsche Antwort:

Andalusier und Andalusien 
 -->spanische Rasse

sehr ähnliche Rasse mit fast identischen Zuchtmerkmalen

 

Home ] Nach oben ]
News 2 ] Presse / Artikel ] Terminkalender ] Wettbewerb ] Veranstaltungen ] Suchen ]