Herzlich willkommen, Pferdefreunde BeO, Reitschule-Interlaken, PferdeSportAnlage Wyden

Nomeda-Art

 

 

  

Doppellongen-Training

 

Wer interessiert sich für ein Training mit der Doppellonge und Bodenarbeit?

Gut geeignet für die Vorbereitung oder Festigung zum Kurs mit Michael Dannefelser.

Ein Besuch ist auch unabhängig davon sehr nützlich. Dem individuellen Ausbildungsstand des Paares wird Rechnung getragen.

Speziell die Arbeit an der Doppellonge führt uns den Bewegungsablauf unseres Pferdes vor Augen und gibt uns eine optimale Möglichkeit diesen zu verbessern und zu fördern.

Besonders wertvoll ist, dass uns dazu auch der äussere Zügel (besonders) zur Verfügung steht!

Es geht mir besonders darum, die Handgriffe der Doppellonge zu festigen (blindlings), sowie die feine Kommunikation mit dem Pferd in den kurzen Reprisen abzufragen und zu festigen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Du mit deinem Partner (Pferd) daran teilnehmen würdest!

 

Ort:                                       Reithalle Unterseen

Zeit:                                       09:30 –16:00 (Mittagspause noch offen)

Trainer:                                 H.P. Schären / Susanna Tobler