Herzlich willkommen, Pferdefreunde BeO, Reitschule-Interlaken, PferdeSportAnlage Wyden

Nomeda-Art

 

 

  

Horsemanship-Training

Es geht mir besonders darum, die wichtigsten Punkte der Kommunikation mit dem Pferd nochmals abzufragen und zu festigen.

'Das Pferd trägt nie die Schuld'

Das absolut wertvollste, was bereits ein 'unberührtes Wildes Pferd' mit sich bringt, ist die Neugier und das Verlangen mit seinem neuen Alpha-Tier (dem Mensch) zu kommunizieren und vor allem von ihm akzeptiert zu sein!. 
Hat das Team 'Mensch-Pferd' ein Problem, dann liegt es am Alpha-Tier (Mensch) den richtigen Weg zur Korrektur einzuschlagen.
Dieser Weg, muss einem Alpha-Tier würdig sein, sonst verlieren wir die Glaubwürdigkeit!
Fredy Knie sen. sagte mal in einem Kurs: 'das Pferd ist nie Schuld!' 

 

Speziell die  Freiheits-Arbeit  gibt uns ein ehrliches Feedback über die Qualität der Kommunikationsfähigkeit zu unserem Pferd, und der gegenseitigen Akzeptanz!

Ich würde mich sehr freuen wenn Du mit deinem Partner (Pferd) daran teilnehmen würdest!

Schau doch mal bei meiner Freiheits-Arbeit rein.

Ort:                                       Reithalle Unterseen

Zeit:                                       09:30 –16:00 (Mittagspause noch offen)

Trainer:                                 H.P. Schären