Home Feedback Inhalt Standort/Suchen Nomeda Art  Herzlich willkommen, Pferdefreunde BeO, Reitschule-Interlaken, PferdeSportAnlage Wyden

FahrenNomeda-Art

Grundausbildung Fahrbrevet Turniersport

 

 

Einfahren von jungen, aber auch älteren Pferden
Korrektur von Problem-Pferden
Ausbildung zum Fahrbrevet
Ausbildung zum Turnier-Fahren

Nicht jeder der das Fahren korrekt lernen will muss in den Fahrsport einsteigen.
Für den Freizeitfahrer und sein Pferd ist es ebenso wichtig eine korrekte Ausbildung zu besuchen bzw. zu erhalten. 

Romeo (Springpferd, CH) und Fire (CH, kam als Problem-Pferd zu uns) 

 

GoGo (li: Springpferd, Holländer) und Florian (re: Freiberger, kam als Problem-Pferd zu uns) 

Als unsere Reitschülerin, war es Marlenes innigster Wunsch, falls sie dann einmal heirate würde, von zwei unserer Schulpferden in einer Kutsche gezogen zu werden. Thomas lass ihr diesen Wunsch von den Augen ab, und so heirateten die beiden denn im Sommer 2005, an einer wunderschönen Hochzeit im Berner Oberland. Wir führten sie gerne über Frutigen, Kandergrund an den romantischen Blausee. Und sind sie nicht gestorben, so leben sie noch heute glücklich zusammen. Leider nicht mehr im Berner Oberland!

Übrigens, in Sachen Schulpferde! Immerhin haben wir ( Fire, Romeo, mit GoGo und Florian ) nach den ersten zwei Turniersaisons 2004/05 den Aufstieg in die Nationale Stärkeklasse M geschafft. Unser ehrgeiziges Ziel ist die Teilnahme an den Schweizermeisterschaften 3.-6. August 2006 in Pidoux.

In Sachen Fahrstil/Tradition: wir wissen es!!! Aber doch! Wichtiger ist, etwas in Freude, -mit den Mitteln, die zur Verfügung stehen-, sicher, sauber und gepflegt zu tun, als in Ehren zu erstarren.

Home ] News / Info ] Unsere Ranch ] Unsere Pferde ] Reitschule ] [ Fahren ] Kurse ] Pferdefreunde BeO ]
PferdeSportAnlage Wyden ] Feedback ] Inhalt ] Standort/Suchen ] Nomeda Art ]